Stabübergabe im Büchereiteam

Neue Leitung in der Ausleihstelle der
Evangelischen Öffentlichen Bücherei in der Arche

Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes wurde mir am
22. Mai 2016 durch Frau Pfarrerin Siebert die Leitung der Evangelischen Öffentlichen Bücherei in der Arche übertragen.

Bücher haben mich seit frühester Kindheit fasziniert, diese Begeisterung habe ich und möchte diese auch in Zukunft an die Menschen weitergeben.

susanne_preiss

Der neuen Aufgabe sehe ich mit Freude, aber auch mit einer gehörigen Portion Respekt entgegen. Es liegt nicht
in meiner Absicht, das „Rad neu zu erfinden“, denn in den letzten fast 40 Jahren ist für die Bücherei wertvolle, fundamentale Arbeit durch Frau Sigrid Deichmann geleistet worden, die ich nun fortsetzen möchte.

Ich übernehme ein gut eingespieltes, hervorragendes Team und freue mich auf eine segensreiche Zusammenarbeit.

 

Susanne Preiß

 

 

helga_hudec_kriegNeue Leitung in der Ausleihstelle der Evangelischen Öffentlichen Bücherei in der Katholischen Grundschule Merl

Mein Name ist Helga Hudec-Krieg, wohne seit 1991 mit meiner Familie in Meckenheim–Merl und trete ab dem 01.06.2016 die Nachfolge von
Susanne Preiß als Leitung der Evangelischen Öffentlichen Bücherei in der Katholischen Grundschule Merl an. Nachdem meine beiden Töchter fast erwachsen sind, möchte ich mich als passionierte und ambitionierte Leserin
nach einigen Jahren als Mitarbeiterin nun in das Leitungsteam einbringen.

Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Kindern und Lehrerinnen der Katholischen Grundschule sowie den Verantwortlichen
der Arche.

 

Helga Hudec-Krieg

 

Geschrieben von Susanne Preiss am 28. Juli 2016

Keine Kommentare zum Thema