„Luthers Comics“

Vortrag von Pfarrer Dr. Bodo Seidel im Rahmen des Reformationsjubiläums am Donnerstag, 5. Oktober 2017 um 19.30 Uhr in der Friedenskirche, organisiert vom Evangelischen Forum

Pfarrer Dr.Bodo Seidel wird über „Luthers Comics“ sprechen und einen Streifzug durch die nonverbale Kommunikation der Reformationszeit unternehmen. In einer Zeit, in der nur eine Minderheit Lesen und Schreiben konnte, waren es Bilder, die den Menschen Meinungen und Argumente näher brachten. Sie waren nicht immer von großer künstlerischer Qualität und oft polemisch zugespitzt. Aber auch sie trugen dazu bei, der Reformation zum Durchbruch zu verhelfe. Dr.Seidel ist Pfarrer in Niedersachswerfen, einem Gemeindeteil von Harztor im nördlichsten Zipfel des Freistaates Thüringen.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 19. September 2017

Keine Kommentare zum Thema