Kulinarisches Kirchenkino

Freitag, 19. Januar 2018 um 19.00 Uhr in der Arche

Ist das etwas für Sie? Ein Spielfilm mit religiösem Inhalt (manchmal erst auf den zweiten Blick), dazu etwas zu trinken, hinterher etwas zu essen, was zum jeweiligen Film des Abends passt. Anschließend Gelegenheit sich über den Film auszutauschen oder einfach so noch ein bisschen zu reden.

Die Filme werden hier aus rechtlichen Gründen nicht mit Titel angekündigt – dafür aber beschrieben:

Im mittelalterlichen Antwerpen zur Zeit der Reformation wird der 12-jährige Storm in ein aufregendes Abenteuer verwickelt, als sein Vater Klaas den Auftrag erhält, in seiner Druckerei einen Brief von Martin Luther zu drucken. Es dauert nicht lange, da wird Klaas auf frischer Tat ertappt. Storm gerät zwischen die Fronten und flieht mit der Druckplatte des verbotenen Briefs. In einer abenteuerlichen Reise gegen die Zeit versucht er seinen Vater vor dem Scheiterhaufen zu bewahren. Ein tapferer Kampf um die Freiheit…

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Eintritt sowie Speisen und Getränke sind frei. Eine Spende wird erbeten.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 02. Januar 2018

Keine Kommentare zum Thema