Herbstfreizeit für Kinder

Herbstfreizeit in der Eifel für Kinder von 8-12 Jahren

In den Herbstferien 2018 fahren wir dieses Mal zusammen mit der Thomas-Kirchengemeinde aus Bonn in das Landhaus Hohenfried nach Schleiden/Eifel. Dort finden wir nicht nur ein schönes Haus in einer tollen Umgebung vor das viele Möglichkeiten zum Spielen und Chillen bietet, sondern wir werden auch einige Ausflüge machen und bereiten viele Spiele, Aktionen und Abenteuern vor, damit du dich an allen Tag wohlfühlen kannst. Auf der Freizeit kochen wir selber, das heißt wir kümmern uns um den Einkauf, kochen gemeinsam und gestalten so auch diesen Teil des Tages zusammen.

Du hast Lust dabei zu sein? Klasse!!! Das Freizeit-Team freut sich schon und wir sind uns sicher, dass es eine klasse Woche wird. Leider gibt es nur begrenzt Plätze, deswegen schnell anmelden. Den Anmeldeflyer gibt es hier Broschüre_Kinder_2018 (1)

Hinweis:

Wir planen einen Ausflug in ein Schwimmbad. Damit du mitkannst, musst du schwimmen können und solltest ein Schwimmabzeichen haben.

Hier sind die wichtigsten Infos zusammengefasst:

  • Wir planen ein abwechslungsreiches Programm, damit keine Langeweile aufkommt.
  • Spiel-, Sport-, Musik- und Kreativangebote wird es geben
  • Wir werden auch die Natur um uns herum erkunden und dabei kniffelige Aufgaben als Gruppe meistern
  • Das Landhaus bietet uns viel Platz im Haus mit Spieleecke und Gruppenraum und einem tollen Außengelände
  • Ein Reisebus wird uns hin- und wieder zurückbringen
  • Geschlafen wird in Mehrbettzimmern

Freizeitleitung:

Die Freizeit findet in Kooperation mit der Thomas-Kirchengemeinde in Bonn Bad Godesberg statt. Das Team besteht aus den Jugendleitern beider Gemeinden Nicole Schmidt (KG Meckenheim), Daniel Schöneweiß (Thomas KG) sowie einem freizeiterfahrenen Team ehrenamtlicher Jugendliche

Und das kostet es:

Die Kosten pro Kind betragen 229 €, Geschwister zahlen jeweils 130 €. Die Kosten beinhalten An- und Abreise mit einem Reisebus sowie einem Begleitfahrzeug, gemeinsame Ausflüge, Verpflegung, Material und Versicherung.

Geschrieben von Nicole Schmidt am 24. April 2018

Keine Kommentare zum Thema