Die Katechumenen der Arche stellen sich vor

Die Katechumenen der Arche stellen sich vorAm 7. März 2010 war nicht die gesamte Gemeinde in Halberstadt. Die Daheimgebliebenen konnten in der Arche die neuen Katechumenen erleben, die sich in einem eindrucksvollen Gottesdienst mit Pfarrer Stefan Heinemann vorstellten. Als Thema hatten sie die Sakramente Taufe und Abendmahl erarbeitet, die sie in Vorträgen und Spielszenen erläuterten, um dann selbst mit der Gemeinde am Abendmahl teilzunehmen. Auch Lesung und Fürbitten hatten sie übernommen.

Die kleine Gruppe – acht von neun waren gekommen, einer fehlte erkrankt – machte einen sehr hellen und aufgeweckten Eindruck; wir dürfen gespannt sein, was uns vom Nachwuchs noch erwartet!

Das Foto zeigt einen Teil der Gruppe nach dem Gottesdienst vor den von ihnen gestalteten Stellwänden.

Geschrieben von Wilfried Lücker am 07. März 2010

Keine Kommentare zum Thema