Familien Wochenende am 14.5.-16.5. 2010

Merzbach

Familienfreizeit in der Evangelischen Jugendbildungstätte Rheinbach-Merzbach

Das Familienwochenende im Mai hat 45 Teilnehmende begeistert, auch wenn wir uns viel am Kamin und am Feuer wärmen mussten, erging es uns nicht so schlimm, wie den Teilnehmern des ökumenischen Kirchentages in München, die auch noch mit Regen Kämpfen mussten.
Die gemeinsame Freizeitgestaltung mit den Kindern stand im Vordergrund des Wochendes. Wir begannen den Tag jeweils mit einer Morgenandacht in der Kapelle. Am Samstag Nachmittag gab es eine Elternrunde ohne Kinder. Diesmal zum Thema „Hauptsache gesund?-Gesundheit zwischen Freiheit und Zwang.“
Kinderbetreuung und Vollverpflegung sowie Lagerfeuer und Stockbrot verstanden sich ebenso von selbst, wie Familienzimmer mit Dusche und WC.
Im nächsten Jahr wollen alles wieder nach Merzbach in die Evangelische Jugendbildungstätte kommen.

Geschrieben von Kgm Meckenheim am 17. Mai 2010

Keine Kommentare zum Thema