Gospelgottesdienst auf dem Le Mee Platz

Gospelgottesdienst auf dem Le Mee Platz

Gospelgottesdienst auf dem Le Mee Platz

Am Sonntag, dem 6.6. 2010 fand auf dem Le Mee Platz in Meckenheim der erste Open Air Gottesdienst unserer Kirchengemeinde in diesem Jahr statt.

Am Himmelfahrtstag mussten wir noch statt an der Tomburg Gottesdienst zu feiern, in die Christuskirche ausweichen. Diesmal spielte das Wetter wieder mit, wie in den vergangenen sieben Jahren.

Pfarrerin Ingeborg Dahl begrüßte den Gospel Chor der Evangelischen Kirchengemeinde Rheinbach unter Leitung von Fritz Pelzer, der alle Gottesdienstteilnehmer begeisterte. Auch der Bläserchor unter der Leitung von Magret Tyoka spielte Gesplesongs als „Evangelienlieder“.

Unter offenen Himmel von der freien Liebe Gottes zu erzählen war für Pfarrer Mathias Mölleken eine wahre Wonne, die man ihm auch ansehen konnte. Auch in dem Moment als er sich von seinem Talar befreien konnte. Bei gefühlten 35 Grad unter der Dienstkleidung gönnte man ihm das kühle Bier nach mitreißender Verkündigung. Aber auch die restlichen 200 Gottesdienstteilnehmer waren froh, dass für das leibliche Wohl im Anschluss an den Gottesdienst gesorgt war.

Als dunkle Wolken über Meckenheim aufzogen hatten fleißige Hände schon wieder alles an seinen Platz gebracht.

Im nächsten Jahr sind wir fest entschlossen, so Gott will und wir leben, wieder auf dem Le Mee Platz von der freien Gottes zu singen. Bildliche Impressionen finden sie unter folgendem Link: Gospel-Gottesdienst-Le-Mee-Platz-Friedenskirche Foto © Stefan Heinemann

Geschrieben von Ingeborg Dahl am 07. Juni 2010

Keine Kommentare zum Thema