25 Jahre Jugendbildungsstätte Merzbach

Bei tollem Wetter und sehr warmen Temperaturen wurde am  27. Juni 2010 das 25jährige Bestehen der Ev. Jugendbildungsstätte Merzbach gefeiert. Um 15 Uhr läutete die neue Glocke der Versöhnungskapelle zum ersten Mal und mit einem festlichen Open Air Gottesdienst wurde die Jubiläumsfeier eröffnet. Trotz des WM-Fußballspiels Deutschland gegen England waren viele zu diesem Fest gekommen.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es dann auch für alle Fußballbegeisterten die Möglichkeit das Spiel im großen Gruppenraum zu sehen. Dazu gab es alkoholfreie Cocktails, die Jugendliche zubereiteten und andere kühle Getränke. Als weitere Angebote gab es , neben Kaffee und Kuchen, ein buntes Programm bestehend aus einem Mitmachprogramm der Erlebnisakademie in Rheinbach, einer Fotoausstellung, einem Tischkickerturnier, Bungee-Running, Kistenklettern in der Kletteranlage, einer Hüpfburg und vielem mehr. Der Tag endete dann mit einer spontanen Wasserschlacht auf dem Gelände der Jugendbildungsstätte, bei der so mancher richtig nass wurde.

Geschrieben von Melanie Schmidt am 01. Juli 2010

Keine Kommentare zum Thema