Weihnachtswichtel wuseln durch die Arche…

Die Kinder des evangelischen Kindergartens Arche in Merl hatten dieses Jahr für den „Adventlichen Nachmittag“, am 27.11.2010, etwas ganz Besonderes eingeübt.

Weihnachtswichtel

Sie spielten ein tolles Theaterstück zur Vorweihnachtszeit mit Weihnachtswichteln und sangen dabei viele alt bekannte und neue Weihnachtslieder. Über kleine Pannen und  Versprecher sahen alle gerne hinweg.

Die Kinder zeigten danach auch noch einen Weihnachtstanz mit Leuchtstäben, wo selbst die Kleinsten mit Begeisterung dabei waren.

Tanz mit Leuchtstäben

Das Publikum belohnte die kleinen Schauspieler und Tänzer mit lautem Beifall.

Anschließend konnte man sich bei Kaffee, Waffeln und Kuchen, tollen Bastelangeboten für die Kinder und einer Tombola so richtig gemütlich auf die kommende Adventszeit einstimmen. Der Abend klang aus bei leckerem  Flammkuchen mit Glühwein und Kinderpunsch.

Ein gelungener Nachmittag!

Der Kindergarten freut sich  über den  anteiligen Erlös von 740,73 Euro und bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern und den vielen Kuchen-und Waffelteig Spendern.

Geschrieben von Bettina Borup am 06. Dezember 2010

Keine Kommentare zum Thema