Die Heinzelmännchen in der Arche zu Besuch

Sommerabschlussfest der Kindertagesstätte Arche in Merl

Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Arche in Merl erlebten zum Ende ihrer Kindergartenzeit noch mal einen aufregenden Tag mit viel Programm.

Morgens feierten die Kinder gemeinsam mit Pfarrerin Frau Dahl einen Gottesdienst. Frau Dahl fesselte die kleinen Zuhörer mit ihrer kindgerechten Predigt und alle sangen die bekannten Lieder begeistert mit. Zum Abschied bekamen die „Großen“ ihre Sammelmappe mit den „Werken“ aus ihrer Kindergartenzeit und ein selbst gestaltetes T-Shirt überreicht.

Am Nachmittag sollte eigentlich auf dem Grillplatz in Witterschlick weiter gefeiert werden, aber leider spielte das Wetter nicht so ganz mit. So wurde die Feier spontan in den Garten und die Räumlichkeiten der Arche verlegt, was der guten Stimmung allerdings keinen Abbruch tat. Höhepunkt des Nachmittages war das von den Schulkindern und ihren Eltern unter der Leitung von Frau Wollowski einstudierte Singspiel „Die Heinzelmännchen“. Dabei hatten nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Schauspieler selbst eine Menge Spaß. Das wochenlange Üben wurde mit einem kräftigen Applaus belohnt. Danach wurde noch bis zum Abend Fußball gespielt, getobt, gegrillt und gelacht.

Ein toller Tag, an den sich die angehenden Erstklässler – und natürlich auch alle anderen – bestimmt noch lange gerne zurückerinnern werden.

[tabs slidertype=“images“ auto=“yes“ autospeed=“4000″]
[imagetab width=“569″ height=“400″] https://meckenheim-evangelisch.de/wp-content/uploads/2012/07/Sommerfest-01.jpg [/imagetab]
[imagetab width=“569″ height=“400″] https://meckenheim-evangelisch.de/wp-content/uploads/2012/07/Sommerfest-02.jpg [/imagetab]
[imagetab width=“569″ height=“400″] https://meckenheim-evangelisch.de/wp-content/uploads/2012/07/Sommerfest-03.jpg [/imagetab]
[imagetab width=“569″ height=“400″] https://meckenheim-evangelisch.de/wp-content/uploads/2012/07/Sommerfest-04.jpg [/imagetab]
[/tabs]

Geschrieben von Bettina Borup am 05. Juli 2012

Keine Kommentare zum Thema