“Sehen-Erleben-Begreifen” Feriennaherholung für 7-8 Jährige in der Christuskirche

Das geht ja schon richtig spannend los! Mit Taschenlampe auf Schatzsuche im Bleibergwerk in Mechernich.

Und das ist noch nicht alles, auf das sich die Kinder bei dieser Ferienwoche in der Christuskirche freuen können: Wir besuchen die Waldau und das Waldinformationszentrum dort, es geht ins Rheinische Landesmuseum in Bonn, Abkühlung erhoffen wir uns im Monte Mare und schließlich geht es in den Tolli Park nach Mayen.

Pfarrer Radomir Nosek stimmt uns mit einer Morgenandacht auf den neuen Tag ein. Die Vormittage gestalten wir in der Christuskirche. Am Dienstag basteln wir z.B. einen römischen Wachturm des Limes. Es ist eine Einstimmung auf unseren Besuch im Rheinischen Landesmuseum, wo wir etwas zum Thema der Römerzeit am Rhein hören werden.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 25. Juli 2012

Keine Kommentare zum Thema