Sommerabschlussfest in der Kita "Arche"

„Und wenn sie nicht gestorben sind, dann tanzen sie noch heute…

Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte „Arche“ erlebten zum Ende ihrer Kindergartenzeit noch einmal einen aufregenden Tag mit viel Programm.

DCIM100MEDIAMorgens feierten sie gemeinsam mit Pfarrer Ungerathen einen tollen Kindergartengottesdienst.

Die Vorschulkinder konnten endlich die seit Wochen eingeübten Abschiedslieder vortragen und wurden mit einem kräftigen Applaus belohnt. Zum Abschied bekamen die „Großen“ die dicken Sammelmappen mit allen Basteleien aus ihrer Kindergartenzeit überreicht.

 

Am Nachmittag wurde dann auf dem Grillplatz in Witterschlick bei schönstem Sommerwetter gegrillt.

 

Sommerfest 2013 CD1 104

Der Höhepunkt des Grillfestes war dabei sicherlich das von den acht Vorschulkindern und deren Eltern einstudierte Theaterstück „Der Wolf und die acht Geißlein“.

Sommerfest 2013 CD1 130

Dabei hatten nicht nur die Zuschauer sondern auch die Schauspieler selbst eine Menge Spaß.

Zum Schluss waren sich alle einig. Ein unvergesslicher Tag!

Einziger Wehmutstropfen für die angehenden Erstklässler: Im nächsten Jahr sind sie leider beim Abschlussfest nicht mehr dabei!

Geschrieben von Bettina Borup am 23. Juli 2013

Keine Kommentare zum Thema