Tag der Sozialen Dienste

Neuer Markt in Meckenheim am 30.05.2015 von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr. Der „Runde Tisch“ für soziale Belange lädt Sie herzlich ein.

Programm der Tag der Sozialen Dienste

„Willkommen in Meckenheim“

Meckenheim Neue Mitte / Am Glockenspiel
Das „Willkommen in Meckenheim“ gilt allen, die hier schon leben und allen, die es hierher zieht – oder die hierher kommen, auf der Flucht aus großer Not.
Die Sozialen Dienste in Meckenheim unterstützen und erleichtern das Leben in unserer Stadt – zum Informationstag am 30.5.2015 zwischen 11 und 14 Uhr laden die Träger, Organisationen und und Institutionen sozialer Angebote ( z.B. Pflegedienste,  Jugendangebote, Hospizverein, Migrationsdienste..u.v. andere mehr) alle  MeckenheimerInnen ein, sich zu informieren.
Gleichzeitig wird der „Runde Tisch Flüchtlingsarbeit“ seine Arbeit vorstellen und um Mitarbeit und Engagement werben.
Es wird ein fröhliches Rahmen – Programm geboten mit Musik, Zirkusangeboten und Tanz, für das leibliche Wohl sorgt die Cafeteria des Hospizvereins und die Küche der Bonner Werkstätten.

Der „Tag der Sozialen Dienste“ wird koordiniert vom „Runden Tisch für soziale Belange“ den die Ev. Kirchengemeinde Meckenheim 2 Mal im Jahr einberuft. Es sollen dort die in der Stadt anliegenden sozialen Probleme mit allen Institutionen und Organisationen beraten werden.
Der Initiator ist Superintendent Pfr. Mathias Mölleken.

Ingrid König
Ev. KGM, Meckenheim

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 12. Mai 2015

Keine Kommentare zum Thema