Sommerfest der Kindertagesstätte Arche

„Es war einmal…Chaos im Märchenwald“

sommerfest 2015 35Am letzten Freitag im Mai fand das diesjährige Sommerfest der Kindertagesstätte Arche statt. Wie jedes Jahr traf man sich auf dem Grillplatz in Witterschlick, um das vergangene Kindergartenjahr gebührend ausklingen zu lassen. Die Eltern brachten reichlich Verpflegung mit und zusammen wurde ausgelassen gefeiert.

 

 

 

sommerfest 2015 28Dieses Jahr hatten zwei besonders engagierte Mütter der Schulkinder das Theaterstück „Es war einmal…Chaos im Märchenwald“ selbst verfasst und Regie geführt. Eingestimmt wurde sich mit dem Lied „Hallo, es geht einfach los“, um auch den kleinsten Zuschauer wachzurütteln. Anschließend erfreuten sich Groß und Klein an dem Theaterstück, welches von den Vorschulkindern und ihren Eltern großartig vorgetragen wurde. Die Verwirrung im Märchenwald verfolgten alle gebannt bis zum Schluss. Dabei hatten nicht nur die Akteure, sondern auch die Zuschauer viel Spaß und das gemeinsame Proben hatte sich wahrlich ausgezahlt.

 

sommerfest 2015 18Der Abschluss des gelungenen Festes war eine Waldrallye, die mit einem kleinen Schatz für jedes Kind belohnt wurde. Uns allen wird dieser Tag noch lange in Erinnerung bleiben.

Geschrieben von Ulrike Knichwitz am 22. Juni 2015

Keine Kommentare zum Thema