Städtereise nach Heidelberg – 30 Teilnehmer inklusiv unterwegs

30 Teilnehmer inklusiv unterwegs in Heidelberg

Ausgangspunkt für viele interessante Touren in Heidelberg war in diesem Jahr das 4-Sterne-Hotel in Heidelberg-Hirschberg.

Von hier aus erkundeten die Teilnehmer der diesjährigen Städtereise per Cabriobus die Altstadt und Umgebung von Heidelberg,

das Schloss, den Zoo, den Königsstuhl, den Studentenkarzan, die Alte Brücke, die Kongresshalle und vieles mehr.

Eine einstündige Schiffrundfahrt auf dem Neckar und der Shoppingbesuch in der Altstadt durften natürlich auch nicht fehlen.

Sechs Tage Urlaubs- und Kulturreise pur waren voller kleiner und großer Highlights. Ruhige Morgenrunden und lebendige Abendrunden mit den Bildern des Tages,

Disco und Tagebuch schreiben, manch‘ Kreativem, Bummeln und das Königsspiel rundeten die Tage in Heidelberg ab.

Dazu interessierte Teilnehmer und ein tolles Betreuerteam. Am Ende der Reise hieß es daher auch Daumen hoch und „Wohin geht’s denn nächstes Jahr?“

Ganz sicher wird es auch im nächsten Jahr wieder eine inklusive Städtereise vom 13. – 18.10.2019 geben.

Wer hierzu Informationen erhalten möchte, der wendet sich gerne an: Elke Steckenstein, Mitarbeiterin der Inklusiven Gemeindearbeit der Ev. Kirchengemeinde in Meckenheim, Tel. 02225-7035578

Foto und Text: Elke Steckenstein