Neue Leiterin der Kindertagesstätte „Arche“

Herzlich begrüßen wir unsere neue Leiterin der Kindertagesstätte, Frau Franziska Wittig.

Neue Leitung Kindertagesstätte „Arche“

Liebe Kirchengemeinde,

hiermit möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Franziska Wittig und ich bin seit dem 1. Mai die neue Leitung der evangelischen Kindertagesstätte „Arche“. Vielleicht kennen Sie mich auch schon aus der inklusiven Arbeit der Kirchengemeinde, an der ich mich als Ehrenamtliche seit 2010 aktiv beteilige, angefangen mit der Osterfreizeit und der großen Sommerfreizeit in Plön, damals noch unter der Leitung von Ingrid König, bis hin zum Familienunterstützenden Dienst der Diakonie.

2012 absolvierte ich dann in diesem Bereich ein Freiwilliges Soziales Jahr, welches ich noch verlängerte und somit die pädagogische Arbeit und den Beruf der Erzieherin in der Kita „Arche“ kennenlernen konnte. Durch Frau Borup und Frau Kontis erlebte ich den wertschätzenden Umgang mit den Kindern, die Zusammenarbeit im Team, mit den Eltern und der Kirchengemeinde.

Dies war eine wichtige Station in meinem beruflichen Leben, da ich diese Arbeit schätzen lernte und ich daraufhin die Ausbildung zur Erzieherin absolvierte. Im weiteren Verlauf konnte ich als stellvertretende Leitung in der evangelischen Kindertagesstätte „Auf den zehn Morgen“ in Villiprott viele wichtige Erfahrungen sammeln.

Nun freue ich mich zu meinen Wurzeln zurückzukehren und mich neuen Aufgaben und Herausforderungen stellen zu können. Für Fragen oder Ähnliches stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen, die kommende Zusammenarbeit und die vielen neuen Erfahrungen.

Ihre Franziska Wittig

 

 

 

Geschrieben von Brigitte Penno am 06. Mai 2019

Keine Kommentare zum Thema