„Alles außer gewöhnlich“…..

….. war der erste Konfitag des Kirchenkreises, der am 21.September.2019 in der Ev. Jugendbildungsstätte Merzbach stattfand. Insgesamt 120 Konfirmandinnen und Konfirmanden und 40 ehrenamtlich Mitarbeitenden aus fünf verschiedenen Gemeinden machten sich bei schönstem Wetter auf den Weg, um diesem besonderen Tag zu erleben.

Neben einer inhaltlichen Arbeitseinheit zur Bibelstelle aus Matthäus 6,25-32, in der Jesus dazu aufruft, sich nicht zu sorgen, gab es zahlreiche Workshops, in denen sich die Teilnehmenden ausprobieren konnten. Neben einem Singworkshop mit Judy Bailey, gab es viele Kreativ- und Sportangebote, Chor- und Musikworkshops, sowie Workshops mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit. Der Tag endete mit einem gemeinsamen Abschlussgottesdienst, der musikalisch von Judy Bailey und unserem Kantor Maximilian Friedrich begleite wurde. Dieser Tag war für alle beeindruckend und alles, außer gewöhnlich.

Das Organisatorenteam, bestehend aus Jugendreferent Rainer Steinbrecher, Jugendleiterin Melanie Schmidt und den beiden Jugendleitern aus Bad Godesberg, Daniel Schöneweiß und Dennis Ronnsdorf,  ist sich einig, dass ein solcher Tag wiederholt werden soll. Das Konzept: Von Jugendlichen für Jugendliche ging auf und war für alle Beteiligten sehr erfolgreich.

 

Foto: Melanie Schmidt

Geschrieben von Melanie Schmidt am 09. Oktober 2019

Keine Kommentare zum Thema