1. Andacht um den Küchentisch

Küchentisch

Leider können wir am Sonntag keine Gottesdienste in der Kirche feiern. Aber am Küchentisch. Oder auf dem Sofa. Oder sonstwo. An diesem Sonntag und an den folgenden Sonntagen werden um 10 Uhr die Kirchenglocken in unseren 3 Meckenheimer evangelischen Kirchen läuten. Wir können den angehängten Vorschlag für einen kleine Andacht am kommenden Sonntag, 22.3.2020 zuhause feiern; alleine oder mit den Menschen, mit denen wir zusammen wohnen; in jedem Fall verbunden mit all den anderen in der Gemeinde, die auch diese Andacht feiern. Dieses Mal habe ich die „Küchenandacht“ vorbereitet – danach wird es jeweils ein/e andere/r Meckenheimer Pfarrer/in tun. So können wir in Verbindung bleiben. Zwei andere Projekte, die wir in unserer Meckenheimer Kirchengemeinde für diese besondere Zeit gestartet haben, stehen in den Predigtgedanken dieser Küchenandacht. Außerdem bleiben wir Pfarrer/innen und alle Mitarbeitenden in der Kirchengemeinde natürlich für Sie telefonisch ansprechbar. Zögern Sie nicht, uns anzurufen – auch wenn es nur ein kleiner Gedankenaustausch sein soll.

Die PDF-Datei können sich auch ausdrucken und weitergeben, oder per E-mail verschicken. Bleiben Sie behütet!

Cordula Siebert