Oster-Post für Kinder

Da ist sie, unsere Osterpost für Kinder 🙂

Mit einigen fleißigen Helfern haben wir (draußen und mit gebührendem Abstand zueinander) an die 70 Tüten für Kinder in Meckenheim gepackt. Da die Osterwoche für Kinder in der Christuskirche und die Inklusive Arche-Freizeit dieses Jahr nicht wie gewohnt stattfinden können, haben wir uns etwas Besonderes als Alternative ausgedacht. Einen Osterkalender. Das Prinzip funktioniert wie ein Adventskalender, nur eben für Ostern 🙂  Die Stofftüte beinhaltet 14 kleine Pakete mit der Einladung, jeden Tag ein Päckchen zu öffnen und mit dem Inhalt etwas zu basteln, zu backen, zu fotografieren oder…. Und weil wir die anderen Kinder und Teamer*in daran teilhaben lassen wollen, was Tolles entstanden ist, werden wir die zugesandten Bilder hier immer mal wieder veröffentlichen. So haben die Kinder eine schöne Aufgabe für den Tag und wir bleiben auf diese Weise im Kontakt.

Deshalb hier die Einladung, schauen Sie immer mal wieder auf unsere Homepage, ab Montag werden dort ein paar Fotos der Aktion veröffentlicht und so können auch sie daran teilhaben  🙂

 

Geschrieben von Nicole Schmidt am 26. März 2020

Keine Kommentare zum Thema