Online-Anmeldung: Sonntags wieder in die Kirche gehen

Im Juni wird der Gang zum Sonntagsgottesdienst wieder möglich sein. Selbst wenn vieles im Ablauf nicht so sein kann, wie wir es gewohnt sind (z.B. Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung), wird es gut sein, sich wieder unter einem Kirchendach zu versammeln – in aller gebotenen Vorsicht. Dieser erste Schritt soll zunächst bis zu den Sommerferien gelten.

Das Leitungsgremium hat sich entschlossen, die bis dahin gemachten Erfahrungen zu sammeln, zu bewerten, um dann zu entscheiden, ob und wie Gottesdienste über die Sommerferien hinaus gestaltet werden können. Die bewährte Praxis der Küchentischandachten wird unabhängig davon weitergeführt werden, auch über podcasts sind die ersten Gespräche geführt worden. Für Kinder wird es bald wieder ein alternatives Format geben. Denn Gottesdienste mit Kindern wie der geplante „Gottesdienst für Kleine und Große“ am 7. Juni können noch nicht gefeiert werden.

7.Juni: Christuskirche 10.00 Uhr Mölleken; Bitte anklicken:  Online-Anmeldung Christuskirche

7.Juni: Friedenskirche 11.15 Uhr Hageloch; Bitte anklicken: Online-Anmeldung Friedenskirche

14.Juni: Arche: 10.00 Uhr Siebert

14.Juni: Friedenskirche: 11.15 Uhr Dahl

21.Juni: Christuskirche 10.00 Uhr Siebert

21.Juni: Friedenskirche 11.15 Uhr Siebert

28.Juni: Christuskirche Open-Air Gottesdienst mit Band 11.00 Uhr Dahl

Geschrieben von Ingeborg Dahl am 26. Mai 2020

Keine Kommentare zum Thema