Einführung des KSV im Livestream – Advents-Andacht am Samstag, 12. Dezember. Start um 17 Uhr.

Hier geht es zur Advents-Andacht am Samstag, 12. Dezember. Start ist um 17 Uhr.

In dieser Advents-Andacht am 12. Dezember werden sieben Mitglieder im Vorstand des Evangelischen Kirchenkreises Bad Godesberg – Voreifel eingeführt beziehungsweise wiederverpflichtet: Der Meckenheimer Pfarrer Mathias Mölleken wurde als Superintendent wiedergewählt, die Swisttaler Pfarrerin Claudia Müller-Bück als Skriba. Synodalassessor Norbert Waschk übernimmt die Einführung, die Andacht hält Mathias Mölleken.

Zudem werden Gerlinde Habenicht aus Wachtberg, bislang stellvertretendes Mitglied, und Hendrik Reinfeld aus Zülpich als Synodalälteste, Magdalena Winchenbach-Georgi (Bad Godesberg), Karl-Heinz Carle (Rheinbach) und Dr. Manfred Brede (Bad Godesberg) als deren Stellvertretung eingeführt.

Alle waren auf der Kreissynode am 7. November 2020 als Mitglieder des Kreissynodalvorstandes (wieder)gewählt worden. Gleichzeitig werden die bisherigen Synodalältesten Juliane Röhrig (Kalinna) und Dr. Klaus Graf sowie Stellvertreterin Ortrun Althof entpflichtet.

Livestream aus Meckenheim

Die Andacht zur Einführung und Wiederverpflichtung beginnt am Samstag, 12. Dezember 2020, um 17 Uhr, in der Friedenskirche Meckenheim. Coronabedingt wird die Andacht live auf der Webseite des Kirchenkreises www.bgv.ekir.de gestreamt.

Der Kreissynodalvorstand besteht aus insgesamt sieben Personen und entscheidet zwischen den Tagungen der Kreissynode über die Belange des Kirchenkreises. Neben Superintendent und Skriba sind dies der stellvertretende Superintendent (Assessor) und vier Frauen und Männer aus den Kirchengemeinden. Traditionell nehmen auch die Stellvertreter und Stellvertreterinnen an den Sitzungen teil.

Quelle Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel