Weltgebetstag 2022

Einladung zum Weltgebetstag der Frauen

4. März 2022 – Gottesdienst in der Arche, 17.00 Uhr und Gottesdienst in der katholischen Pfarrkirche St. Johannes um 18.00 Uhr

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So entstand in den letzten 130 Jahren die größte Basisbewegung christlicher Frauen weltweit.

Jedes Jahr, am ersten Freitag im März, treffen sich Frauen zum gemeinsamen Gebet und zur Gottesdienstfeier. Die Kollekte dieser Gottesdienste bildet für den Weltgebetstag e. V. die Grundlage zur Unterstützung von Frauen und Mädchen, sie ist ein sichtbares Zeichen der Verbundenheit mit Frauen weltweit.

Werden auch Sie Teil der weltweiten Gebetskette rund um den 4. März 2022. Die Gebete, Lieder und Texte haben Frauen aus England, Wales und Nordirland zusammengestellt. Ihr Thema: „Zukunftsplan: Hoffnung“.

Für die Gottesdienste gilt die 3-G-Regel sowie Maskenpflicht. Bitte die Nachweise bereithalten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!