Noch was für die Ohren….

Podcast 1-2-Sakristei

In der letzten Woche wurden die Kirche-Glaube-Podcasts des WDR vorgestellt.

Doch kennen Sie schon den Podcast 1-2-Sakristei von unseren Küstern Guido Schmidt und Dirk Vergin?

In der neuesten Folge ist unseren Kirchenkantor Maximilian Friedrich zu Gast und es geht rund um die Themen Kirchenmusik,  Gemeindechöre, was macht ein Kantor wenn er Sonntags keine Orgel spielt und wie wichtig ist ein guter Schlagzeuger für eine Band.

Die einzelnen Folgen lassen sich direkt über die Webseite 1-2-Sakristei aufrufen aber natürlich können sie auch einzelne Podcaster Anbieter wie Spotify, Apple Podcast, Amazon Music, Podcast.de etc. angehört werden.

Kennen Sie noch andere Podcasts die sich mit den Themen Kirche und Glaube beschäftigen? Dann senden Sie uns gerne Ihre Favoriten zu an meckenheim@ekir.de.

Vielleicht können wir diese dann ab und zu hier auf unserer Webseite und dem Newsletter vorstellen.