Unter Pfarrerstöchtern

Podcast Unter Pfarrerstöchtern

In dem Podcast „Unter Pfarrerstöchtern“ unterhalten sich die Schwestern Sabine Rückert und Johanna Haberer über die Bibel und erzählen die Geschichten, mit denen sie als Pfarrerstöchter aufgewachsen sind.

Die uns so bekannten Geschichten erzählen und betrachten  sie aus unterschiedlichen Perspektiven. Was sagen uns heute noch die alten Geschichten der Bibel? Ihre Diskussionen wollen nicht bekehren, aber zum Denken anregen.

Frau Rückert ist stellvertretende Chefredakteurin der ZEIT und ihre Schwester Johanna Haberer Theologin,  Professorin und langjährige Sprecherin bei der Sendung „Wort am Sonntag“.

Die erste Folge beschäftigt sich mit der „Erschaffung der Welt“, dann geht es über „Adam und Eva“ weiter durch die Bibel und die aktuelle Folge vom 29. Juli hat das Thema „König Salomon baut den Tempel von Jerusalem“.

Hören lassen sich die Folgen entweder über Spotify, Audionow, Apple oder auch über Podcast Apps wie z. B. Overcast und viele andere mehr

Kennen Sie noch andere Podcasts die sich mit den Themen Kirche und Glaube beschäftigen? Dann senden Sie uns gerne Ihre Favoriten zu an meckenheim@ekir.de.

Vielleicht können wir diese dann ab und zu hier auf unserer Webseite und dem Newsletter vorstellen.