Gottesdienst und Gemeindeversammlung

Bild: über CanvaPro

Herzlich laden wir ein zu unserem zentralen Gottesdienst mit Kinderkirche am Sonntag, 21. August 2022

um 10.00 Uhr in der Friedenskirche (Pfarrerin Ingeborg Dahl)

In diesem Gottesdienst verabschieden wir Pfarrerin Franziska Kaiser, die zur Entlastung des Superintendenten in unserer Gemeinde tätig war. Mit dem Eintritt in den Ruhestand von Mathias Mölleken ist diese Pfarrstelle aufgehoben worden. Franziska Kaiser hat seit Juli die Entlastungspfarrstelle in der Gemeinde Swisttal.

Gegen 12.00 Uhr beginnt die Gemeindeversammlung. Während der Versammlung wird eine Kinderbetreuung angeboten.

Kollektenzweck:

• Die Kollekte im Klingelbeutel geht an die gemeindliche Inklusive-Arbeit.
  • Die Ausgangskollekte am  Israel-Sonntag geht an die Dialog- und Friedensarbeit in Israel, Palästina und Deutschland. In diesen Projekten geht es einerseits um Begegnungen und Dialoge zwischen christlichen und jüdischen Gemeinden in Deutschland und um Verständigung und Versöhnung zwischen Israelis und Palästinensern.

Spruch:

Psalm 33,12:: „Wohl dem Volk, dessen Gott der Herr ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat.“

CORONAHINWEIS: Wir bitten um das Tragen einer Maske!