Grüne Damen und Herren suchen Nachwuchs

Grüne Damen und Herren gesucht! (Bild über EKIR Fundus Immanuel Malcharzyk)

Es war einmal ein alter Mensch. Er sitzt einsam in seinem kleinen Zimmer. Fotos an den sonst kahlen Wänden erinnern ihn an alte Zeiten. Wie gerne würde er sich mit jemandem austauschen, ihm von früher erzählen. Er braucht jemanden, der ihm geduldig zuhört, der Zeit für ihn hat, ihm etwas vorliest, weil die Augen schlechter geworden sind, oder vielleicht mit ihm spazieren geht. Er wird vom Heim gut versorgt: Das Zimmer ist sauber, er wird gepflegt, er bekommt seine Medikamente, er bekommt leckeres Essen. Aber er ist einsam und sucht Gesellschaft.

Wir wollen ihn dabei unterstützen.

Wir sind derzeit elf Grüne Damen und sechs Grüne Herren, gerne auch als „Grüne Engel“ bezeichnet, die ehrenamtlich einzelne Bewohnerinnen und Bewohner des Johanniter-Stiftes in Meckenheim besuchen.

Wir suchen Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die unsere Arbeit unterstützen, indem sie wöchentlich ein bis zwei Stunden Zeit schenken, die das Pflegepersonal entlasten und vornehmlich den Bewohnerinnen und Bewohnern guttun.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich doch bitte bei Inge Seebens (2282) oder Bettina Muermann (0175-3785261).

(Text: Bettina Muermann)

Geschrieben von Sabine Bauer am 11. Oktober 2022

Keine Kommentare zum Thema