Gottesdienste Sonntag, 27. November – 1. Advent

Gottesdienste 1. Advent in Christuskirche und Friedenskirche (Bild über CanvPo: @gettyimages)

Herzlich laden wir ein zu unseren Gottesdiensten am Sonntag, 27. November 2022 am  1. Advent

• 10.00 Uhr Christuskirche: Gottesdienst mit Kinderkirche Pfarrerin A. Maurer
  • 11.15 Uhr Friedenskirche Gottesdienst Pfarrerin E. Zimmermann

Kollektenzweck:

• Der Klingelbeutel ist bestimmt für die diakonische Arbeit in Saldus.
  • Die Ausgangskollekte unterstützt die Evangelische Frauenhilfe im Rheinland, diesmal das Projekt der Mutter-Kind-Klinik auf Spiekeroog und einem sozialen Wohnprojekt für Seniorinnen im Haus der Frauenhilfe.

Spruch:

Sacharja 9,9b „Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer.“

CORONAHINWEIS: Wir bitten um das Tragen einer Maske!

*******************************************************************************************************************

Abkündigung zur Wahl Pfarrstelle Christuskirche (1. Bezirk):

Im Rahmen des Pfarrstellenbesetzungsverfahrens wurde im Gottesdienst am 20. November 2022 Frau Pfarrerin Iris Gronbach einstimmig durch die anwesenden Mitglieder des Presbyteriums in die 1. Pfarrstelle der Gemeinde gewählt. Gegen dieses Wahlergebnis kann jedes mindestens 16 Jahre alte, zum Heiligen Abendmahl zugelassene Gemeindeglied spätestens bis zum 11. Dezember 2022 bei der Superintendentin des Evangelischen Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel, Akazienweg 6 in 53177 Bonn einen schriftlichen Einspruch gegen Lehre, Wandel und Gaben der Gewählten oder wegen Verletzung von Vorschriften des Wahlverfahrens erheben.