Kinderchor in Weilerswist sucht neue Chorleitung

„Junger Chor“ sucht neue Chorleitung!

Die Evangelische Kirchengemeinde Weilerswist sucht  zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Leitung  (m,w,d) für den bestehenden „Jungen Chor“.

Im „Jungen Chor“ singen mit viel Freude und Enthusiasmus  Kinder  im Alter von 6 bis 12 Jahren. Für die Chorarbeit steht ein Klavier zur Verfügung.

Verschiedene Musicals wurden in der Vergangenheit vom Jungen Chor in Zusammenarbeit mit dem Zülpicher Kinderchor aufgeführt. Alle 2 Jahre ist der Junge Chor für das Krippenspiel an Heiligabend als Singspiel zuständig. Im Jahreslauf tritt der Junge Chor  gelegentlich bei Gottesdiensten und Gemeindeveranstaltungen auf. Die Auswahl der Literatur bleibt dem/der Chorleiterin überlassen.  Für eigene Ideen einer neuen Chorleitung sind wir offen.

Die wöchentlichen Proben finden außer in den Schulferien dienstags von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Gemeindesaal der Evangelischen Kirche statt, eine andere Probenzeit ist möglich.

Gesucht wird eine Person, die Spaß am Umgang mit Kindern hat, und ein gutes Gefühl dafür, Kindern die Freude an Musik und Gesang   und die notwendigen Kompetenzen zu vermitteln.

Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene oder fortgeschrittene musikalische Berufsausbildung (Chorleitung, Gesang, Lehramt Primar-/Sekundar-Stufe oder Kirchenmusik) an einer Musikhochschule oder Universität.

Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 2 Stunden. Die Vergütung erfolgt nach BAT-KF.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bitten wir um Ihre  Bewerbung an Evangelische Kirchengemeinde Weilerswist, Martin-Luther-Straße 27 – 29, 53919 Weilerswist, per Mail an renate.kalteis@ekir.de.

Weitere Informationen erteilt gerne die Vorsitzende des Presbyteriums Pfarrerin Renate Kalteis, Tel. : 02254/6014625 und die derzeitige Leiterin des Jungen Chores Cecilia Acs: Tel. 02254/8376498.