Bethel-Kleidersammlung 22./23. April 2023

Bethel-Kleidersammlung am 22./23. April 2023

Christuskirche jeweils 8:30 Uhr bis 17.00 Uhr (Foto: Canva)

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns wieder an der Bethel-Kleidersammlung.

Am 22. und 23. April können Sie gute, gebrauchte Kleidung abgeben.

Sammelstelle: Christuskirche, Dechant-Kreiten-Straße in Meckenheim in der Zeit von 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Sie können Sie Säcke auch in unserem Gemeinde-Anhänger einlegen.

Benötigt werden:

Gut erhaltene und saubere Kleidung, Wäsche, Schuhe (bitte paarweise gebündelt), Handtaschen, Plüschtiere, Federbetten.

Alles jeweils gut verpackt.

Beutel und Informationsblätter können im Gemeindebüro, Markeeweg 7, abgeholt werden. Mo bis Do von 9-12 Uhr.

Sie können auch gerne eigene, gebrauchte Plastikbeutel verwenden -das spart Material. Wir haben in diesem Jahr auch weniger Beutel bestellt.

********************************************************************************+

Die Brockensammlung Bethel sammelt seit 130 Jahren gute, tragbare Kleidung in ganz Deutschland gemäß dem Bibelvers aus dem Neuen Testament »Sammelt die übrigen Brocken, auf dass nichts umkomme« (Joh. 6,12). Mit den Erlösen aus den Kleiderspenden wird die Arbeit der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel unterstützt.

Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel engagieren sich in acht Bundesländern für behinderte, kranke, alte oder benachteiligte Menschen. Mit rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Bethel eine der größten diakonischen Einrichtungen Europas. Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind eng verbunden mit der Evangelischen Kirche in Deutschland. Das Handeln in Bethel wird getragen von christlicher Nächstenliebe und sozialem Engagement. »Gemeinschaft verwirklichen« ist die Vision für die diakonische Arbeit Bethels.

Bei Ihren Kleiderspenden beachten Sie bitte, dass die Höhe der Erlöse von der Qualität Ihrer Spenden abhängig ist. Nur mit guter und trag­barer Kleidung unterstützen Sie die Arbeit Bethels.

Die Brockensammlung Bethel ist Mitglied im Dachverband FairWertung e.V. Sie setzt sich somit für einen sozial- und umweltverträglichen sowie ethisch verantwortbaren Umgang mit gebrauchter Kleidung ein.

v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
Brockensammlung Bethel

Plakat Ankündigung der Bethel-Sammlung am 22. und 23. April 2023 in der Christuskirche