Mission Inklusion!

Das Laufteam von Mission Inklusive ! (Foto: Privat)

Mit diesem Spruch auf den knallroten Shirts starteten 8 Ehrenamtler*innen der inklusiven Arbeit der Kirchengemeinde Meckenheim beim Bonner Postmarathon am 23.04.2023.

Schon 2019 meldeten sie sich für den Staffellauf des 42,2km langen Marathon an. Nun, im April 2023, fand dieser endlich statt. Mit neuer Besetzung und altem Tatendrang sollte so auf die Wichtigkeit von Inklusion aufmerksam gemacht werden. Bei bestem Laufwetter ging die Staffel an den Start ganz nach dem Motto „Das Ziel ist das Ziel“. Allen Teilnehmenden ging es nicht um Bestzeiten, sondern um Spaß, Durchhaltevermögen und Zusammenhalt. Am Ende waren die Beine müde aber die Stimmung gut.

Viele der teilnehmenden Personen hatten wenig Lauferfahrung. Umso größer war der Stolz, die eigene Strecke von 9-13 km geschafft zu haben. Alle waren sich einig: „Das verlangt nach einer Wiederholung!“.

(Text: Felicitas Wilder)

Das glückliche Team Mission Inklusive! (Foto: Privat)