Friedenskirche – Bezirk 3

Adresse:

Friedenskirche Meckenheim, Markeeweg 7 / Kurt-Schumacherstraße 22, 53340 Meckenheim

Offene Kirche:

• Montag und Mittwoch 10.00 bis 17.00 Uhr (werktags)
  • Dienstag und Donnerstag 10.00 bis 13.00 Uhr (werktags)

Pfarrerin Ingeborg Dahl
e-mail: ingeborg.dahl@ekir.de
Freier Tag: Montag

Küsterin: Ursula Rayson – Tel: 0151 – 18733164
e-mail: ursula.rayson@ekir.de

Raumabsprachen derzeit bei Guido Schmidt über das Gemeindebüro 02225-3271

Regelmäßige Gottesdienste:

Wöchentlich am Sonntag – Beginn: 11:15 Uhr

Der Gottesdienstplan ist im Gemeindebrief zu finden und es werden wöchentlich die Gottesdiensttermine auf unserer Webseite veröffentlicht.

Schwerpunkt:

In der Friedenskirche findet ein großer Teil der kirchenmusikalischen Arbeit statt. Hier proben viele Chöre (Kantorei, Cross Songs, Posaunenchor) und insbesondere finden in der Friedenskirche auch Konzerte mit auswärtigen Musikern statt.

Mehr Informationen zu unseren kirchenmusikalischen Angebote erhalten Sie bei unserem Kantor Maximilian Friedrich.

Anfahrt & Parken:

Unterhalb der Kirche gibt es in der Kurt-Schumacher-Straße öffentliche Parkplätze.

Bitte beachten Sie: das Parken auf dem Netto-Parkplatz ist nicht möglich. Dieser Parkplatz wird von einer privaten Sicherheitsfirma regelmässig kontrolliert und es werden Zahlungen bei regelwidrigem Parken verlangt!

Parkmöglichkeiten rund um die Friedenskirche
(Bild: Dank an die Stadtverwaltung Meckenheim)