Jugendgruppen

Evangelische Kinder- Jugendarbeit geschieht immer um der Kinder und Jugendlichen willen. Sie lebt davon, mit und für junge Menschen Angebote zu gestalten, in denen neben sozialen Lernerfahrungen, Freude, Spaß und Erlebnis auch eine Begleitung in der Auseinandersetzung mit Glaubens- und Lebensfragen geschieht. Jugendarbeit findet als lebendige und aktive Arbeit in unterschiedlichen Angebotsformen statt.

Die Arbeit mit Jugendlichen wird von Jugendleiterin Melanie Loepke hauptberuflich geleitet und verantwortet. Gemeinsam mit einem großen Team ehrenamtlich Mitarbeitender gestaltet sie die Angebote für Jugendliche. „Jugendliche sollen sich in unserer Gemeinde zu Hause und mit ihren Fragen und Bedürfnissen ernst genommen fühlen.“

Regelmäßige Angebote

Jugendtreff:

Jugendtreff bereits ab 15:00 Uhr!

Jeden Mittwoch ab 15 Uhr (außerhalb der Ferien)  findet in der Christuskirche der Jugendtreff für Jugendliche ab 13 Jahren statt.  Das Programm gestaltet ihr selbst, egal ob Billiard spielen, ein neues Gesellschaftsspiel ausprobieren, etwas gemeinsam kochen oder backen….

Die Tür ist jeden Mittwoch von 15-20 Uhr für euch geöffnet.

FiF:

Mitarbeitendenrunde:

Nach Absprache. Mitarbeitendenrunde für ehrenamtlich Mitarbeitende in der Kinder- und Jugendarbeit.