Kindergruppen

Die Arbeit mit Kindern wird von Jugendleiterin Nicole Schmidt hauptberuflich geleitet und verantwortet. Gemeinsam mit einem großen Team ehrenamtlich Mitarbeitender gestaltet sie die Angebote für Kinder. „Kinder sollen sich bei uns jederzeit willkommen und wohl fühlen. Hier dürfen sie sich ausprobieren, im Umgang miteinander aber auch im spielerischen, kreativen oder sportlichen Bereich. Wenn dann noch neue Freundschaften entstehen, ist das wunderbar.“

Regelmäßige Angebote (außerhalb der Schulferien):

Kindergruppe, für 6-12 jährige

Jeden Donnerstag treffen wir uns von 17.00 -18.30 Uhr in den Jugendräumen der Christuskirche, Dechant-Kreiten-Straße. Hier spielen wir gemeinsam, probieren neue Spiele und Sportarten aus, backen, kochen, machen Ausflüge, lachen viel und haben oft viel Spaß. Wen du Lust hast dazuzukommen, melde dich gerne vorher oder komm einfach vorbei 🙂

Kinderchor für Kinder ab 4 1/2  Jahren

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bei uns steht der Spaß am Singen im Vordergrund. Bei Interesse bitte im Vorfeld bei den entsprechenden Ansprechpartnern melden.

TERMINE:

Die Proben sind immer dienstags von 16:15 Uhr bis 17:00 Uhr

ORT:

beide Gruppen proben parallel in den Räumen der Friedenskirche

GRUPPE 1:

Kinder von 4,5 Jahren bis 2. Klasse

Leitung: Nicole Schmidt

GRUPPE 2:

Kinder ab 3. bis 6. Klasse

Leitung: Maximilian

Ansprechpartnerin:

Nicole Schmidt

Telefon: 0 22 25 – 7 08 56 64 oder 0176 – 24 11 52 29

Mail: nicole.schmidt@ekir.de

Freizeiten 2023

Für eine bessere Planung sind hier die Termine der Ferienmaßnahmen für alle Schulferien in 2023. Anmelden kann man sich ab sofort ausschließlich mit den Flyern die in jedem Gemeindezentrum ausliegen oder unten heruntergeladen werden können. Das Anmeldeformular bitte per Post, persönlich oder per Mail abgegeben.

Sollte Sie Fragen zu einem der Angebote haben, wenden Sie sich bitte an

Nicole Schmidt

Osterwoche für Kinder von 6-12 Jahren

03.-06.04.2023 täglich von 10-16 Uhr in den Räumen der Christuskirche

Kosten: 60 € pro Kind (Kosten für Mittagessen, Getränke, Material, einen Ausflug)

Das Anmeldeformular finden Sie hier als pdf. Flyer Ostern

Sommerwoche für Kinder von 6-12 Jahren

26.-30.06.2023, täglich von 10-16 Uhr in den Räumen der Christuskirche

Kosten: 75 € pro Kind (Kosten für Mittagessen, Getränke, Material, einen oder zwei Ausflüge)

Das Anmeldeformular finden Sie hier als pdf. Flyer Sommer

Herbstfreizeit für Kinder von 8-12 Jahren

Wir fahren in ein Selbstversorgerhaus nach Ettelscheid in der Eifel.

30.09.-06.10.2023

Kosten: 190 € pro Kind, (für Unterkunft, An- und Abreise, Verpflegung, Material, Ausflüge)

Das Anmeldeformular finden Sie hier als pdf.  Flyer Herbst