Angebote für Kinder

Evangelische Kinder- Jugendarbeit geschieht immer um der Kinder und Jugendlichen willen. Sie lebt davon, mit und für junge Menschen Angebote zu gestalten, in denen neben sozialen Lernerfahrungen, Freude, Spaß und Erlebnis auch eine Begleitung in der Auseinandersetzung mit Glaubens- und Lebensfragen geschieht. Die Arbeit mit Kindern findet als lebendige und aktive Arbeit in unterschiedlichen Angebotsformen statt.

Die Arbeit mit Kindern wird von Jugendleiterin Nicole Schmidt hauptberuflich geleitet und verantwortet. Gemeinsam mit einem großen Team ehrenamtlich Mitarbeitender gestaltet sie die Angebote für Kinder. „Kinder sollen sich bei uns jederzeit willkommen und wohl fühlen. Hier dürfen sie sich ausprobieren, im Umgang miteinander aber auch im spielerischen, kreativen oder sportlichen Bereich. Wenn dann noch neue Freundschaften entstehen, ist das wunderbar.“

Regelmäßige Angebote (außerhalb der Schulferien):

Kindergruppe, für 6-12 jährige

Jeden Mittwoch (außer in den Ferien) von 17.00 -18.30 Uhr, in den Jugendräumen der Christuskirche, Dechant-Kreiten-Straße. Hier spielen wir gemeinsam, probieren neue Spiele und Sportarten aus, backen, kochen, machen Ausflüge, lachen viel und haben oft viel Spaß. Wer neugierig ist, darf jederzeit gerne vorbeikommen!

 


 

Kinderchor für Kinder ab 5  Jahren

Jeden Dienstag von 16:15-17:00 Uhr in der Friedenskirche.

Bei Interesse bitte im Vorfeld bei Nicole Schmidt melden.

Sollte Sie Fragen zu einem der Angebote haben, wenden Sie sich bitte an

Nicole Schmidt
Tel. 02225-7085664