Kleidersammlung für Bethel 2021 vom 26. – 30. April – Abgabe ganztägig in den bereitgestellten Containern vor der Christuskirche

Von Montag, den 26.April bis Freitag, den 30. April 2021 wird in der Ev. Kirchengemeinde Meckenheim wieder Kleidung für Bethel gesammelt. Gute, tragbare Kleidung und Schuhe können an der Christuskirche – Dechant-Kreiten-Strasse abgegeben werden.Kleiderbeutel liegen für Sie in den Kirchenzentren bereit. Bitte legen Sie Ihre gut verpackte Kleidung in den Hänger, der an den genannten Tagen von morgens bis abends auf dem Gelände bereitsteht.  Die Abgabe der Spenden ist ganztägig in den bereitgestellten Containern möglich! Vielen Dank!

Bitte nur Kleidung abgeben – Weitere Informationen:

www.brockensammlung-bethel.de

www.bethel.de

16843Meckenheim170321-1

Altkleider spenden ist Vertrauenssache

Was heute noch „in“ ist, kann morgen schon wieder „out“ sein.

Jedes Jahr werden ca. eine Million Tonnen Textilien aus deutschen Kleiderschränken aussortiert. Das meiste davon wird über Gemeindesammlungen oder Kleidercontainer erfasst. Viele Menschen möchten mit Ihrer aussortierten Kleidung etwas Gutes tun, die soziale Arbeit unterstützen oder einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.

Die Brockensammlung Bethel sammelt davon jährlich rund 10.000 Tonnen Altkleider. Damit sind wir einer der größten karitativen Kleidersammler in Deutschland.

Wir gehen verantwortungsvoll und umweltgerecht mit Ihren Kleiderspenden um. Als Mitglied des Dachverbandes FairWertung haben wir uns auf den FairWertung-Verhaltenskodex für faire Sammlung und Vermarktung verpflichtet, deren Einhaltung regelmäßig überprüft wird.

Transparenz ist uns wichtig. Die Erlöse aus den Kleiderspenden werden für die diakonische Arbeit der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel eingesetzt.

Hier zeigen wir Ihnen, was mit Ihrer Spende passiert.

Bethel setzt sich seit über 150 Jahren für Menschen ein, die Hilfe brauchen. Behinderte, kranke, alte oder sozial benachteiligte Menschen stehen im Mittelpunkt des Engagements. Mittlerweile ist Bethel in acht Bundesländern an 280 Standorten aktiv. Als Teil der Diakonie sind die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel eng verbunden mit der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Weitere Informationen:

www.brockensammlung-bethel.de