Einheit in Vielfalt-Vielfalt in Einheit

„Einheit in Vielfalt – Vielfalt in Einheit“. So lautet das Thema des Eine-Welt-Gottesdienstes des Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel.
Dieser wurde von einer kleinen Gruppe des Arbeitskreises Mission und Ökumene vorbereitet.
Seit vielen Jahren gibt es diese Gottesdienste schon. In diesem Jahr ist es eine besondere Premiere: Denn der Gottesdienst wird live gestreamt und ist auch im Anschluss als Video zu sehen. Außerdem wirken Christinnen und Christen aus verschiedenen Gemeinden und Kirchen mit, unter anderem aus einem iranisch-deutschen Bibelkreis.

Wie steht es mit der nachbarlichen Beziehung verschiedener christlicher Kirchen am gleichen Ort?
Wie gehen wir mit Christen aus anderen Ländern oder Kulturen um, die bei uns nebenan wohnen? Was ist der tiefere Sinn von „Ökumene“?

Am 13.06. ab 10.00 Uhr als livestream aus Euskirchen, aber das Video bleibt online. Sie können also auch später reinschauen.

Feiern Sie diesen Gottesdienst mit unter: