Kirche im WDR – Podcasts für unterwegs

Kennen Sie schon die kirchlichen Podcast-Angebote im WDR?

Wenn nicht, dann hören Sie mal rein.

Und sollten Sie sich fragen was ein Podcast überhaupt ist: es ist eine Art Radiobeitrag den Sie sich zu jeder beliebigen Tages- und Nachtzeit im Internet anhören können. Viele öffentliche Rundfunkanstalten bieten solche Formate an, aber auch freie Journalist*innen, Unternehmen, Privatmenschen. Podcasts gibt es zu beliebig vielen Themen: Politik, Wissenschaft, Aktuelle Themen, Klatsch & Tratsch – aber eben auch zu den Themen Glaube, Spiritualität und Kirche.

Beim WDR gibt es unterschiedliche Formate zum Thema Kirche & Glaube. Teilweise sind es kurze Beiträge die ein ganz bestimmtes Thema behandeln  aber es gibt auch Gottesdienste, Choralandachten die Sie live oder eben später anhören können.

Und vielleicht erkennen Sie die ein oder andere Stimmte wieder, so spricht z. B. Pfarrer Knut Dahl-Ruddies die ein oder andere Folge oder aber auch Pfarrer Siegfried Eckert (Bonn) und Uta Garbisch (Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel).