Gemeindeversammlung am 21. August 2022

Einladung zur Gemeindeversammlung am 21. August 2022

Wir laden herzlich ein zur Gemeindeversammlung der Evangelischen Kirchengemeinde Meckenheim.

Wir beginnen mit einem zentralen Gottesdienst um 10.00 Uhr in der Friedenskirche.

In diesem Gottesdienst verabschieden wir Pfarrerin Franziska Kaiser, die zur Entlastung des Superintendenten in unserer Gemeinde tätig war. Mit dem Eintritt in den Ruhestand von Mathias Mölleken ist diese Pfarrstelle aufgehoben worden. Franziska Kaiser hat seit Juli die Entlastungspfarrstelle in der Gemeinde Swisttal.

Im Anschluss an den Gottesdienst und die Verabschiedung (ca. 12.00 Uhr) beginnt die Versammlung.

Die Themen werden sein:

• Rückblick auf die Ereignisse der letzten Monate mit der Möglichkeit zur Aussprache.
  • Informationen zu den erfolgten Schritten und zum aktuellen Stand des Strukturwandels in unserer Gemeinde.

Mitglieder der Kirchengemeinde können Anträge auf Ergänzung der Tagesordnung bis zum 18.08.2022 bei Pfarrerin Ingeborg Dahl oder der stellv. Presbyteriumsvorsitzenden Dr. Simone Gangl stellen.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Wir bitten um das Tragen einer Maske während der Veranstaltung