Welthospiztag am 14.10 in der Friedenskirche

Welthospiztag am 14.10 in der Friedenskirche Meckenheim

Ganztätige Veranstaltung in der Friedenskirche Eintritt frei (Foto: Canva)

Sie wollten sich immer schon mal über die Arbeit der ansässigen Ökumenischen Hospizgruppe e.V. und der Telefonseelsorge informieren?

Dazu haben Sie am Samstag den 14. Oktober 2023 in der Meckenheimer Friedenskirche zwischen 11.00 und 16.00 Uhr Gelegenheit.

Die ökumenische Hospizgruppe Rheinbach-Meckenheim-Swisttal bietet Ihnen ein ganztägiges Programm:

11.00 Uhr – „Hospiz – wie geht das?“ – Referent: Prof. Dr. Lukas Radbruch  (Dir. der Klinik für Palliativmedizin, Vors. des klinischen Ethikkomitees und 1. Vors. der Ökumenischen Hospizgruppe e.V.)

12.00 Uhr – „Sorgen kann man teilen“ – Referentin Barbara Utz (Vorstandsvors. der Telefonseelsorge Bonn / Rhein-Sieg e. V.).

Imbiß – Gespräche – Infostand

14.00 Uhr – Buchbesprechung mit Nicole Katlein (Buchladen Neuer Markt Meckenheim

15.00 Uhr – Einblick in die Praxis – Referentin Bettina Muermann (Sterbebegleiterin)

15.45 Uhr – Abschlußgedanken mit Mathais Mölleken (Pfarrer und Superintendent i. R.)

Der Eintritt ist frei