Wir begrüßen Pfarrer Bergner

Pfarrerin Dahl, Pfarrerin Gronbach, Pfarrer Bergner, Superintendentin Müller-Bück

Zum 01.10.2023 hat Pfarrer Stefan Bergner seinen Dienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Meckenheim angetreten. Im Gottesdienst am Reformationstag wurde er von Superintendentin Claudia Müller-Bück in seinen Dienst eingeführt.

Der 58-jährige kommt im Rahmen eines Pastoralen Dienstes im Übergang für ein bis zwei Jahre in unsere Gemeinde. Im Team mit Ingeborg Dahl und Iris Gronbach wird er die üblichen Aufgaben eines Pfarrers wahrnehmen, insbesondere Gottesdienste, Amtshandlungen, und Seelsorge. Darüber hinaus ist es Bergners Aufgabe, die Gemeinde in den Überlegungen zur künftigen Gestaltung der Gemeindearbeit zu begleiten und zu beraten.

Stefan Bergner wohnt mit seiner Familie in Aegidienberg im Siebengebirge, wo er bis 2021 Pfarrer der dortigen Kirchengemeinde war. Seit Mitte 2021 war er im Rahmen der Hochwasserseelsorge für von der Flutkatastrophe betroffene Menschen verantwortlich.