Gottesdienste am 03.12 – 1. Advent

Gottesdienste zum 1. Advent

Gottesdienste in Christuskirche, Arche und Friedenskirche

Herzlich laden wir ein zu unseren Gottesdiensten am 1. Advent (Sonntag, 03. Dezember)

• 10.00 Uhr  – Christuskirche –  Gottesdienst mit  Abendmahl & Kinderkirche – Pfarrerin Dahl
  • 10.00 Uhr – Arche – Gottesdienst – Pfarrerin Gronbach
  • 11.15 Uhr – Friedenskirche – Gottesdienst mit Bachkantate (Merler Kantorei, Kammerorchester) – Prädikant Schmidt

Kollektenzweck:

• Mit dem heutigen Klingelbeutel unterstützen Sie das Orchester das im heutigen Bachkantaten-Gottesdienst in der Friedenskirche spielt.
  • Die Ausgangskollekte geht an die Evangelische Frauenhilfe im Rheinland. Die Gemeinschaft der ev. Frauen ist ein Netzwerk, das Frauen im Alltag trägt, z. B. in den Integrationskursen für Frauen, in der Ausbildung zur Demenzbegleitung oder in Kursen zum Leben im Alltag. Auch stärken die Mutter-Kind-Klinik der Frauenhilfe jedes Jahr ca. 600 Familien.

Spruch:

Sacharja 9, 9b: „Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer.“