Durchblick in Nahost?

Blick auf den Tempelberg in Jerusalem. Foto: © Dr. Joachim Schmidt / fundus-medien.de

Über die aktuelle Lage im Nahen Osten und ihre Hintergründe referiert Autor Johannes Zang am 2. Februar. Hamas und Fatah, ultraorthodoxe und national-religiöse  Juden, Sechs-Tage-Krieg, Intifadas, brutaler Überfall der  Hamas auf Israel, militärische Reaktion Israels in Gaza … – wer blickt da noch durch?

Johannes Zang, Buchautor, Referent und Reiseleiter hat neun Jahre im Heiligen Land gelebt und darüber verfasst Bücher  verfasst. Er wird in 60 Minuten helfen, den Durchblick zu  gewinnen und danach Fragen beantworten.

Vortrag und Gespräch mit Johannes Zang beginnen am Freitag, 2. Februar 2024, um 19 Uhr in die Johanneskirche, Zanderstraße 51. Der Arbeitskreis Palästina-Israel der Johannes-Kirchengemeinde lädt zusammen  mit dem Institut für Palästinakunde Bonn e.V. dazu ein

Mehr zum Referenten unter jerusalam.info.