7 Wochen Ohne – die Fastenaktion der Ev. Kirche

„7 Wochen Ohne/Getty Images“

„Komm rüber! Sieben Wochen ohne Alleingänge”

  • unter diesem Motto steht die Fastenaktion der Evangelischen Kirche 2024 vom 14. Februar bis zum 1. April 2024.

Auch dieses Jahr wollen wir uns jeden Mittwoch um 19 Uhr in der Christuskirche treffen. Beginn ist Aschermittwoch, der 14.
Februar, der letzte Termin ist der 27. März 2024.

Wie schaue ich auf mein Leben, das hin- und herschwingt zwischen mir und den anderen? Auf welche Alleingänge kann ich verzichten? Wo brauche
ich die Einsamkeit und das stille Nachdenken?
Neue Gedanken wagen, der anderen Meinung ohne Furcht begegnen – das macht reich. Freuen wir uns auf die Herausforderung! Fastenzeit ist kein Verzicht um des Verzichts willen. Sie führt uns zu neuen Erfahrungen, im Alleinsein und im Miteinander.

Nehmen Sie an diesem Angebot teil – es freuen sich auf Sie
Pfarrerin Ingeborg Dahl, Diakonin Sonja Freischem und Prädikant Guido Schmidt