Ostersonntag, 31.03

Herzlich laden wir ein zu unseren Gottesdiensten am Ostersonntag, 31. März 2024:

• 06.00 Uhr Arche – Frühandacht mit anschließendem Frühstück – Melanie Loepke
  • 10.00 Uhr Arche – Gottesdienst mit Abendmahl – Pfarrerin Gronbach
  • 11.15 Uhr Friedenskirche – Gottesdienst mit Abendmahl mit Bachkantate und Kammerorchester – Pfarrerin Gronbach

Spruch:

Offenbarung an Johannes 1, 18: „Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle“.

Ausgangskollekte: Brot für die Welt:

„Wandel säen“ lautet das Motto der aktuellen Aktion von Brot für die Welt. Mehr als 800 Millionen Menschen auf der Welt leiden Hunger. Eine Umkehr ist nötig. Wir brauchen ein Ernährungssystem, das den Armen zu Gute kommt, unsere natürlichen Ressourcen schont und die Klimakrise nicht weiter verstärkt. Mit Ihrer Gabe leisten Sie einen wertvollen Beitrag dazu. Herzlichen Dank!

Die Kollekte wird im Gottesdienst eingesammelt ,doch in diesem Jahr beteiligen wir uns auch an den digitalen Kollekte. Dafür gehen Sie entweder über diesen Link https://www.brot-fuer-die-welt.de/meckenheim/

oder aber über diesen QR Code:

QR Code Brot für die Welt Ostern 2024

Diese Online-Sammlung läuft parallel zu unseren Sammlungen in der Christuskirche, Arche und Friedenskirche in Meckenheim. Wir freuen uns sehr, wenn Sie mit uns die Aktion unterstützen – ganz gleich, über welchen Weg.