Den Gemeindebrief online lesen?

Seit einiger Zeit können Sie den Gemeindebrief bequem online lesen.
Sie finden ihn und vergangene Ausgaben am linken Rand unserer Homepage.

Immer wieder kommen Menschen auf uns zu und sagen uns, dass Sie den Gemeindebrief online lesen. Der Grund ist oft die Reduzierung von Papiermüll.
Daraus hat sich bei uns der Wunsch entwickelt, dass möglichst viele Gemeindemitglieder dem Beispiel folgen. Mit der daraus resultierenden reduzierten Druckauflage möchten wir als Gemeinde aktiv unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten. Derzeit erstellen wir viermal im Jahr den Gemeindebrief in einer Auflage von 4.500 Heften – unser Ziel ist es, diese Zahl deutlich minimieren zu können. Sie können uns dabei helfen!
Wir möchten Sie heute bitten, uns beim Papier- (und auch Kosten-) sparen zu unterstützen.
Wenn es ihnen möglich ist, bitte verzichten Sie auf die gedruckte Ausgabe. Klicken Sie einfach hier und tragen Sie formlos Ihre Adresse ein:

Hier klicken und den Gemeindebrief in Papierform abmelden

Im Anschluss nehmen wir Sie aus der Verteilung der gedruckten Ausgabe heraus.

Gerne können Sie sich für unseren Newsletter anmelden, über den Sie informiert werden, sobald der nächste Gemeindebrief auf unserer Homepage veröffentlicht wird.
Die Anmeldung erfolgt über die Eintragung unten auf dieser Seite.
Vielen Dank, Ihr Guido Schmidt.